Nur wenn Du weißt,

wohin Du willst,

findest Du auch Deinen Weg.

 

Deine Ziele kannst nur Du selbst erreichen. Aber ich bringe Dich auf den Weg dorthin.

Durch systemisches Coaching unterstütze ich Dich dein Potential auszuschöpfen, selbstgeschaffene Grenzen zu überwinden und so jeden Tag ein wenig mehr über sich selbst hinauszuwachsen. Für mehr Glück und Zufriedenheit im Privatleben. Und mehr Erfolg im Beruf.

Die Workshops helfen Dir dich selbst besser kennenzulernen und Veränderungen fokussiert anzugehen. Entdecke mit mir neue Möglichkeiten zu Deiner persönlichen und beruflichen Entfaltung.

 
 
 
 
 
 
 

Workshops

BetterLife

Jetzt mal ehrlich: Voll im Gleichgewicht?

BetterLife
Ort: Schönstatt / Vallendar
BetterLife: Dein Neustart.
Termine:
20. bis 23. September 2018
25. bis 28. Januar 2019
30. Mai bis 2. Juni 2019
3. bis 6. Oktober 2019

BetterBusiness

Fit im Job. Menschlich auch?

BetterBusiness
Ort: Schönstatt / Vallendar
BetterBusiness: Dein Durchstarten.
Termine:
29. November bis 2. Dezember 2018
25. bis 28. April 2019
5. bis 8. September 2019
5. bis 8. Dezember 2019

Teilnehmererfahrungen

Liebe Interessierte, bitte haben Sie Verständnis, dass wir die Teilnehmererfahrungen zum Schutz unserer Klienten anonym veröffentlichen. Auf Wunsch stellen wir Ihnen aber jederzeit gerne Kontakte zu unseren Teilnehmern her.

Die Arbeit in den Workshops hat mir gezeigt, wie ich mein Potential ausschöpfen kann. Dass ich Dinge ändern kann, auch wenn der Weg dahin nicht immer ein leichter ist. Für jeden der sich entwickeln will ist diese Art, an sich zu arbeiten eine große Chance. Deshalb komme ich immer gerne wieder.
Mir geben die Arbeiten sehr viel. Ich glaube, dass meine Beziehung ohne diese Workshops, schon nicht mehr existent wäre. Ich arbeite an meinen „Schatten“ und sehe sie. Sehr gerne nehme ich auch weiterhin an den Workshops teil und freue mich schon auf die tolle Gruppe. 
Die Aufstellungen sind eine gute Möglichkeit seine Lebenssituation zu sehen. Durch die Arbeit in und mit der Gruppe bekam ich ein Bild meiner Lebenssituation. Dieses Bild half mir, das Leben aus einer anderen Sichtweise zusehen. Aus dieser neuen Sichtweise heraus hatte ich die Möglichkeit mich und somit mein Leben selbstbestimmt zu verändern. Das Leben ist ein Prozess. Wir haben die Möglichkeit unser Leben mit zu gestalten und somit in Bewegung zu bleiben. Bewegung bedeutet Leben.  
Ich habe am Persönlichkeitsworkshop teilgenommen, um mir über meine verwirrten und belastenden Gefühle um Vergangenes und Gegenwärtiges in meinem Leben klar zu werden. Er hat mehr als das getan! Ich habe einen Blick auf mich selbst und meine Rolle in meinem sozialen Gefüge werfen können. Auf diese Weise habe ich den Anstoß dazu bekommen, Gewohnheiten und Denkweisen zu durchbrechen und zu ändern. Ich habe gelernt, klarer zu sein und meine Bedürfnisse zu sehen und wichtig zu nehmen. Das hat meinem Leben einen neuen und klareren Kurs gegeben.
Ich besuche beide Workshops. Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass der Workshop mir hilft, neue Wege zu gehen und Beruf und Privates aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten. Ich habe gelernt, die richtigen Fragen zu stellen. Außerdem konnte ich meine Selbstwahrnehmung auf ein ganz neues Level heben. Ich möchte sagen, dass Nicole und Jürgen das Beste sind, was mir in meiner Weiterentwicklung passieren konnte. Danke an das Team!
Die Möglichkeit in einer sicheren Umgebung und mit einer kompetenten und einfühlsamen Führung sich selber und sein Umfeld zu betrachten (und neu kennenzulernen) ist der beste Weg sich weiter zu entwickeln. Veränderung fängt mit einem selber an und Nicole und Jürgen Weigand sind die idealen Sparing-Partner, um einem zu zeigen woher die eigenen Schwächen kommen und wie die eigenen Stärken gestärkt werden können. Für mich wurden privat und beruflich neue Türen aufgestoßen. Ich bin offen und authentisch geworden und nehme meine Umgebung achtsam war. Ich kann nur sagen, es WIRKT, wenn man sich drauf einlässt.
Als ich im Herbst 2014 an einem totalen Tiefpunkt in meinem Leben angekommen war, bekam ich von Nicole Weigand, ohne, dass diese wusste, dass es mir schlecht geht, eine Einladung zum Workshop „BEWUSST WERDEN, AUTHENTISCH SEIN“ (jetzt BETTER LIFE). Ich meldete mich ganz spontan an und lies mich auf das größte Abenteuer meines Lebens ein. Es waren für mich 3 Tage Seelenstrip, aber es war gut so. In den Wochen nach dem Workshop hat sich in meinem Leben ganz langsam etwas geändert. Meine Lebenslust kam wieder zurück und ich wurde offener. Auch meine Ausstrahlung auf meine Freunde war eine total Andere. Ich wurde gefragt ob ich frisch verliebt sei! Heute, 2 Jahre später, geht es mir richtig gut. Natürlich kommt das nicht von alleine. Nein, man muss sich darauf einlassen und auch aktiv mitarbeiten.

Jede Veränderung beginnt in uns.
- Dalai Lama

Kontakt

  • weigand@weigand-coaching.de
  • +49-261-9830594
  • Robert-Koch-Str. 4, 56179 Vallendar, Germany

Rechtliches